lehrer

FRANZISKA KÜCHLING

 

Ich unterrichte seit vielen Jahren Hatha Yoga und lasse meine verschiedenen  Erfahrungen und Ausbildungen in meinen Unterricht mit einfließen. Mein Fokus liegt darauf, Dich da abzuholen, wo du stehst und Dich auf deinem persönlichen Yoga Weg zu begleiten und zu unterstützen. Jeder kann Yoga praktizieren und die kraftvolle und heilsame Wirkung spüren. Diese Intention treibt mich an und lässt mich immer weiter auch selbst Schülerin sein, um mein Wissen zu vertiefen.

 

 

Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Heilpraktikerin um in Zukunft noch ganzheitlicher arbeiten zu können. Mit der Scheune Hersbruck habe ich mir meinen Traum von Leben und Arbeiten unter einem Dach erfüllen können und bin unheimlich freudig gespannt auf die Projekte und Begegnungen, die hier noch passieren dürfen.

 

Meine Ausbildungen:

Hatha Yoga Ausbildung 200h bei Richard Hackenberg (YA)

Yoga Therapie Ausbildung 100h bei Richard Hackenberg (YA)

Ausbildung Kinderyogalehrerin Kindergarten/Grundschule/Teens 100h bei Susanne Eichinger (YA)

Ausbildung YOGAundKREBS 40h bei Gaby Kammler 

Schmerzcoaching nach Liebscher und Bracht

Engpassdehnung nach Liebscher und Bracht

Pilates Matwork Ausbildung SAFS&BETA

Group Fitness Trainer SAFS&BETA

Dipl. Sportmanager (IST)

Dipl. Betriebswirtin (FH)

Heilpraktiker Anwärterin (Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Nürnberg)

TIM KÜCHLING

 

2017 habe ich meine INSIDE Yogalehrer Ausbildung in Frankfurt abgeschlossen.

Meine Klassen sind geprägt von Hatha- und Vinyasapassagen im Wechsel und Einklang.

 

Mein Fokus liegt darauf, dass du dich im Alltag im wieder darin erinnerst was Yoga für dich persönlich bedeutet. Ich bringe immer wieder Impulse für dich mit in meinem Unterricht ein, die du mit nach Hause nehmen kannst, um deinen Geist daran zu erinnern, dass Yoga nicht nur auf der Matte stattfindet. 

Viele kräftigende Asana in Verbindung mit bewusster Atmung und Bewegung runden meine Stundenformate ab. Der Aspekt der körperlichen Aktivität steht ebenso im Mittelpunkt wie das bewusste präsent sein während der Stunde auf deiner Matte. 

 

ILONA ILG

 

Yoga - ein Begriff mit vielen Facetten. Fasziniert davon, dass Yoga mehr als 3000 Jahre alt und gerade in unseren herausfordernden Zeiten aktueller denn je ist, besuchte ich vor zehn Jahren meine erste Hatha Yogaklasse und war tief berührt und gefesselt von der Wirkung dieser Jahrtausende alten Tradition. Die Leichtigkeit und Stille die sich nach jeder Yogaeinheit in meinem Körper, Atem und Geist einstellt, brachte mich dazu, dass ich 2018 die Yogalehrausbildung beim BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V.) begann. Seit geraumer Zeit unterrichte ich nach der Tradition von Sri T. Krishnamacharya, der auch der „Vater des modernen Yoga“ genannt wird. Er ist es gewesen, der dem verstaubten Hatha-Yoga einen neuen Anstrich gegeben hat und Yoga der westlichen Welt zugänglich gemacht hat. Ein Yoga im Hier & Jetzt, getragen von einer alten Tradition.

Maßgebend für meine Yogaklassen ist es Dich dort abzuholen wo Du Dich gerade auf körperlicher und mentaler Ebene befindest, damit Du ganz im Sinne Deines eigenen Wohlbefindens für Dich Yoga erfahrbar machen kannst. Das Ziel des Yoga ist es über dynamische und statische Körperhaltungen, sowie Atemtechniken und Entspannungsübungen Körper, Geist und Seele zu einer Einheit verschmelzen zu lassen. So kann sich eine „dynamische Stille“ auf mentaler Ebene einstellen und den Körper stärken. Unser Werkzeug dafür ist der Atem, den wir auch abseits der Yogamatte immer parat haben, um ihn bewusst in Krisensituationen einsetzen zu können.  

Ich lade Dich ein, gemeinsam mit mir in den Yoga einzutauchen und Deine eigenen Erfahrungen mit diesem ganzheitlichen Übungssystem zu machen um gelassen, zufrieden und mit einem Lächeln durch die Herausforderungen des Alttags navigieren zu können.

Herzensgrüße & Namaste

Deine Ilona

 

Ausbildungen

2018 - 2021 Yogalehrerin BDY Basic - (500 UE/Std.)

Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V. 

 

weiterführende Ausbildung seit 2021 - 2023: Yogalehrerin BDY - Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V. (800 UE/Std.)

 

Dipl. Ernährungsberaterin 

Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Nürnberg 

 

Heilpraktikerausbildung, ohne Abschluß 

Heilpraktikerschule Dr. Jutta Just, Nürnberg

 

Myofascial Release Taping

Das Medi ABC, Nürnberg

 

Kauffrau für Bürokommunikation

W & F Immobilien GmbH, Nürnberg

RITA WILFART

 

- liebt und lebt Yoga

Ich praktiziere seit 18 Jahren Yoga - durch meinen Beruf als Flugbegleiterin durfte ich meine Matte schon auf der ganzen Welt ausrollen, viele Stile und Lehrer kennenlernen…

Zu unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit, doch bin ich genauso gern immer noch Schüler!

Meine erstes „Yoga Teacher Training“ (200h/Yoga Alliance) absolvierte ich in Indien, darauf folgten Fortbildungen z.B. für Yin Yoga uns schließlich eine weitere Ausbildung bei Timo Wahl in Frankfurt.

Mein Stil ist kraftvoll, ruhig und präzise, doch soll der Spaß dabei nicht zu kurz kommen!

Sportliche Yogis, die sich auch für die Philosophie und das Yoga „off the mat“ interessieren, werden sich bei mir wohlfühlen.

Ich freu mich auf Euch,

Rita

ANGELA QUADVLIEG-SCHERBL

 

……kurz Angi!

Pilates praktiziere ich seit über 20 Jahren. Damals kam diese Trainingsmethode ganz neu bei uns in Deutschland an.

Pilates, was ist das? Ich habe es ausprobiert und war nach kurzer Zeit begeistert. Für mich eine der besten Methoden mit nahezu jeder Übung den ganzen Körper zu stärken, zu trainieren und straffen. 

Nachdem ich über die Jahre viele verschiedene Pilates-Kurse als Teilnehmerin besucht habe, hatte ich den Wunsch meinen eigenen Kurs zu geben.

2019 habe ich dann meine Ausbildung zur Pilates Trainerin bei der Akademie für Sport und Gesundheit absolviert….

…und freue mich nun Dich als Teilnehmer/in bei mir begrüßen zu dürfen!

Bis bald,

Angi