lehrer

FRANZISKA KÜCHLING

 

Ich unterrichte seit vielen Jahren Hatha Yoga und lasse meine verschiedenen  Erfahrungen und Ausbildungen in meinen Unterricht mit einfließen. Mein Fokus liegt darauf, Dich da abzuholen, wo du stehst und Dich auf deinem persönlichen Yoga Weg zu begleiten und zu unterstützen. Jeder kann Yoga praktizieren und die kraftvolle und heilsame Wirkung spüren. Diese Intention treibt mich an und lässt mich immer weiter auch selbst Schülerin sein, um mein Wissen zu vertiefen.

 

 

Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie um in Zukunft noch ganzheitlicher arbeiten zu können. Mit der Scheune Hersbruck habe ich mir meinen Traum von Leben und Arbeiten unter einem Dach erfüllen können und bin unheimlich freudig gespannt auf die Projekte und Begegnungen, die hier noch passieren dürfen.

 

Meine Ausbildungen:

Hatha Yoga Ausbildung 200h bei Richard Hackenberg (YA)

Yoga Therapie Ausbildung 100h bei Richard Hackenberg (YA)

Ausbildung Kinderyogalehrerin Kindergarten/Grundschule/Teens 100h bei Susanne Eichinger (YA)

Ausbildung YOGAundKREBS 40h bei Gaby Kammler 

Schmerzcoaching nach Liebscher und Bracht

Engpassdehnung nach Liebscher und Bracht

Pilates Matwork Ausbildung SAFS&BETA

Group Fitness Trainer SAFS&BETA

Dipl. Sportmanager (IST)

Dipl. Betriebswirtin (FH)

Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung (Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Nürnberg)

TIM KÜCHLING

 

2017 habe ich meine INSIDE Yogalehrer Ausbildung in Frankfurt abgeschlossen.

Meine Klassen sind geprägt von Hatha- und Vinyasapassagen im Wechsel und Einklang.

 

Mein Fokus liegt darauf, dass du dich im Alltag im wieder darin erinnerst was Yoga für dich persönlich bedeutet. Ich bringe immer wieder Impulse für dich mit in meinem Unterricht ein, die du mit nach Hause nehmen kannst, um deinen Geist daran zu erinnern, dass Yoga nicht nur auf der Matte stattfindet. 

Viele kräftigende Asana in Verbindung mit bewusster Atmung und Bewegung runden meine Stundenformate ab. Der Aspekt der körperlichen Aktivität steht ebenso im Mittelpunkt wie das bewusste präsent sein während der Stunde auf deiner Matte. 

CARMEN WAGNER

(GASTLEHRERIN PFINGSTFERIEN)

 

Yoga ist für mich wie eine Welt aus Farben. Je nach Stundenschwerpunkt und Tagesenergie setze ich für jede Yogaeinheit einen eigenen, harmonischen Farbklang zusammen. Mal kraftvoll, mal sanft, mal beides oder sogar bunt mit Punkten. Inspiriert von verschiedensten Yogastilen, bewegungstherapeutischen Ansätzen und taoistischen Naturgesetzen wie der Sacred Geometry. Hauptsache, Du fühlst Dich danach ein bisschen mehr im Einklang mit Dir selbst. Darum geht´s doch schließlich auf unserer Reise zum Ende des Regenbogens... Gehen wir ein Stück zusammen?

 

 

 

Meine Ausbildungen:

200h Hatha- und Vinyasa-Yoga, Jang-Ho Kim, Eva Klein u.a.

100h Budokon-Yoga®, Cameron und Melayne Shayne

100h Therapeutisches Yoga, Richard und Meret Hackenberg

500h Katonah-Yoga®, Nevine Michaan, Abbie Galvin u.a.